KONFIRMATION

Dein eigenes Ja zur Taufe und zu einem Leben mit Gott.

Wir führen in der Evangelischen Kirchegemeinde Am Lietzensee einen einjährigen Konfirmand*innenunterricht durch. Der neue Konfi-Kurs 2022/2023 beginnt nach den Sommerferien im Herbst. Unsere erste Stunde wird am Montag, den 10. Oktober um 17.00, in der Kirche stattfinden. Wir laden dich herzlich ein, wenn du im Konfirmand*innenalter (13-14 Jahre) bist und Lust hast, dich mit Gleichaltrigen auf eine Reise durch die Lebenswelt des christlichen Glaubens zu begeben.

 

Du und deine Eltern haben noch Fragen? Kommt doch gerne zum Kennenlernabend am Montag, den 19. September um 18.00, in die Kirche. Dort wird es alle Information geben, sowie Anmeldebögen. Bitte melde dich per Email dafür bei uns an:

sebastian.huck@gemeinsam.ekbo.de oder wende dich an unsere Küsterei.

​​

Hast du bisher keinen Plan von Kirche und Glauben? Kein Problem, dafür ist der Konfer da. 

Bist du noch nicht getauft? Das holen wir vor deiner Konfirmation nach. 

Bist du dir noch unsicher? Probier's einfach aus. ;-)

Der Konfi-Kurs findet innerhalb der Schulzeit wöchentlich, montags von 17–18.30 Uhr, statt. Außerdem gehören Exkursionen in andere Gemeinden und in die jüdische Gemeinde u.v.m. zum Programm. Die regelmäßige Gottesdienstfeier am Sonntag und den Feiertagen des Kirchenjahres sowie Kurs-Fahrten gehören ebenfalls zur Konfi-Zeit dazu.

Wir freuen uns auf dich!

Sebastian Huck und Vikarin Maike Schöfer